Skip to content Skip to footer

Remo

Präsident

Er ist der immer wiederkehrende Ideengeber und Organisator von Pokerspielen in der Ostschweiz: Remo
Seine Erfahrung und Vernetzung in der ganzen Pokerschweiz macht ihn zum idealen Präsidenten für den PCSG. Für ihn ist Poker seine Berufung.
Seine Leidenschaft für das Pokerspiel und vor allem für das Organisieren von Pokerspielen in der Ostschweiz beweist er seit mittlerweile fast 15 Jahren. Kaum ein Pokerspieler im Osten unseres Landes, der noch nie von Remo und dessen Hauptcredo „Fairness und Respekt am Tisch“, gehört hat.
Als Präsident des Poker Club St. Gallen (PCSG) will er an oberster Stelle dafür sorgen, dass der Verein gemäss seines Ziels, DIE Anlaufstelle für Ostschweizer Pokerspieler wird.

Oliver

Vizepräsident

Er ist der Inbegriff des Gastgebers von Pokerspielen in der Ostschweiz: Oliver
Sein Bekanntheitsgrad durch Fussball, Tennis und vielen andere Bereichen, hilft schon seit fast 15 Jahren immer wieder, Ostschweizer und Leute aus anderen Regionen für das Pokerspiel und die Teilnahme an Pokerevents zu begeistern.
Seine Einstellung zu Poker als Wettkampf und seine Gastfreundschaft als Organisator, lockte die Leute in der Vergangenheit an alle Orte wo er an der Durchführung von Pokerevents beteiligt war. Seine Bekanntheit als Spieler an Turnieren, auch im Ausland, macht Oli zu einem Fixpunkt in der Ostschweizer Pokerszene.
Als Vizepräsident des Poker Club St. Gallen (PCSG) will und wird er mit Sicherheit dafür sorgen, dass der PCSG die neue Heimat für Ostschweizer Pokerspieler wird.

Marco

Kassier

Er ist ein ambitionierter und beliebter Neuling bei der Organisation von Pokerspielen in der Ostschweiz: Marco
Als Organisator noch ein unbeschriebenes Blatt, kein Unbekannter an den Pokertischen. Seine Freundlichkeit und sein Humor sind noch kaum je einem Spieler negativ aufgefallen, auch wenn er ein sehr extrovertierter und kommunikativer Zeitgenosse ist und nicht immer dem Idealbild des ruhigen, überlegten Pokerspielers entspricht.
Seine Erfahrungen und Fähigkeiten aus seinem Leben abseits des Pokertisches, sowie seine Vernetzung in der Ostschweiz bilden ideale Voraussetzungen für die Mitarbeit in unserem Verein. Ob als Versicherungsagent, Fussball- oder Fischereikollege, Marco ist ein bekannter Mann in der Ostschweiz.
Als Kassier des Poker Club St. Gallen (PCSG) will er dazu beitragen, dass der Verein erfolgreich über alle Mittel verfügt, Pokerspieler in der Ostschweiz zu begeistern.

Manuel

Aktuar

Er ist einer der häufigsten Nutzer von Pokerangeboten in der Ostschweiz: Manuel
Zum ersten Mal direkt als Mitglied der Führungsebene hat er schon in den letzten 10 Jahren viel Poker gespielt und viel darüber berichtet. Seine jahrelange Präsenz an den Tischen, macht ihn zu einem der bekanntesten aber natürlich auch streitbarsten Persönlichkeiten in der Ostschweizer Pokerszene.
Die Tatsache, dass er seit Jahren ein leidenschaftlicher und manchmal auch erfolgreicher Turnierspieler ist führt natürlich dazu, dass er sich mit den Kniffen von Turnieren auskennt. Blindstrukturen und Levelzeiten sind für Manuel nichts, was ihn nicht interessieren würde. Wenn mal ein Blindlevel fehlt der vorher immer da war, ihm fällt es auf.
Als Aktuar des Poker Club St. Gallen (PCSG) will er nicht nur Textarbeiten und Protokollführung für den Verein machen, sondern auch Ansprechperson und Vertreter für die Belange aller Turnierspieler sein.

Stefanos

Marketing

Er setzt unseren Verein ins rechte Bild: Stefanos
Zum ersten Mal direkt als Mitorganisator eines Pokerveranstalters tätig, hat er schon in den letzten Jahren immer wieder mit Kreativität und guten Ideen, Pokeranbieter in der Ostschweiz mit guten Ratschlägen unterstützt. Sein Fotostudio hat schon einige Pokerbilder produziert, auch wenn er ganz gerne auch als Kartengeber oder Mitspieler selbst an den Tischen Platz nimmt.
Seine enorme Erfahrung in den Bereichen Fotografie und Marketing sowie sein Fokus auf die Menschen hinter seinen Bildern und Organisationen machen Stefanos zum richtigen Mann sich darum zu kümmern, dass Mitgliedes des PCSG immer inhaltlich und auf kreativer Basis darüber informiert sind, was so alles ansteht.
Als Marketingverantwortlicher des Poker Club St. Gallen (PCSG) will er mithelfen, dass der Verein in der modernen social-media Welt seinen Platz und viele Likes und Shares erreichen kann.