21 Mai 2021 : 19:41

Unsere neuen Turnierformate Teil 1

von PCSG

Der PCSG bietet euch fast jeden Tag ein anderes Format. Hier findet Ihr die Beschreibung zu den Turnieren von Montag bis Donnerstag.

6

Turniere, die sich jeden Tag genau gleich anfühlen mag niemand so richtig. Der PCSG hat bei seinen Wochenturnieren deshalb darauf geachtet, ein abwechslungsreiches Programm für Euch bereit zu stellen. Das Herz eines Pokerturniers ist seine Struktur. Startstack und Levelzeiten verändern den Turniercharakter nicht halb so stark wie die Struktur. Wir bieten Euch an fast jedem Wochentag eine neue Struktur an.  

 

Immer montags: Turbo Deepstack

Turbo Deepstack ist eine sehr spannende Turniervariante. Gestartet wird mit einem verhältnismässig grossen Startstack von 500 Bigblinds. Die Struktur schreitet mit einer Levelzeit von 15 Minuten jedoch zügig voran. Kein Wunder am Dienstag müssen wir ja wieder arbeiten gehen ☹

Dennoch lässt der grosse Startstack während vielen Levels grossen Spielraum zu. Wer aggressiv spielt hat mehr „Munition“, um mal einen Bluff vorzubereiten, der nicht gleich das Turnier kostet. Wer tight spielt kann länger warten, bevor er sich schon früh verwickeln muss.

In der Schlussphase prallen dann die grossen Berge Chips aufeinander, um das Turnier zu entscheiden.

Wenn du also flexibel spielen willst und gerne viel Chips vor dir hast, dann ist Turbo Deepstack genau dein Turnier!

 

Immer dienstags: Classic Hold’em

Unser Dienstagsturnier würden wir als klassisches Pokerturnier für unter der Woche bezeichnen. Man startet mit 300 Bigblinds und muss im Rahmen der 20 Minuten Levels Gas geben, um sich einen Stack aufzubauen.

Dieses Turnier zeichnet sich durch eine zügige Mittelphase aus. Nachdem sich die Struktur am Anfang standardmässig präsentiert, verdoppeln sich die Blinds zwischen Level 6 und 8 gleich zweimal. Hier muss und wird eine Vorentscheidung fallen.

Im Schlussteil des Turniers „beruhigt“ sich dann die Struktur wieder und ein zuvor erfolgreich aufgebauter Stack kann hier je nach Grösse dann wieder etwas beruhigter eingesetzt werden.

Probiere unser Classic Hold’em aus und erfahre, ob deine Reise an den Final Table oder schnell unter die Bettdecke geht!

Immer mittwochs: Oldschool Poker

 

Old School Poker ist eine nostalgische Variante. Wer schon 10 Jahre oder länger Poker spielt der erinnert sich noch daran, dass früher mit viel weniger Chips gespielt wurde.

Der Startstack von 15‘000 Chips bedeutet aber keineswegs, dass das Turnier nach 2 Stunden beendet sein wird. Schliesslich wird mit 50/50 gestartet. Ja unsere schönen gelben 50er Chips kommen hier zum Einsatz. Sie werden noch in 3 weiteren Levels zum Einsatz kommen, welche sich sonst nicht in unseren Strukturen finden. Somit ist der Level 300/600 nicht nach 3, sondern erst nach 6 Levels erreicht.

Das Turnier lässt sich in der mittleren Phase also wunderbar spielen, vorausgesetzt man hat seinen Stack nicht schon in der Startphase dezimiert

Old School Poker! Das Turnier für alte Hasen und all diejenigen, die gerne eine Poker-Zeitreise unternehmen möchten!

 

Immer donnerstags: Bounty Hunt

Jeweils am Donnerstag werden die Jagdwaffen ausgepackt. Bounty-Turnier sind eine sehr interessante Spezialform von Pokerturnieren.

Theoretisch kann hier ein Spieler im Plus abschneiden, ohne dass er einen offiziellen Gewinnrang erreicht. Jeder Spieler, der gegen Dich ausscheidet, muss dir seine Bounty-Card abgeben. Die gewonnenen Bounty Cards reduzieren somit deine Turnierkosten

Für dieses Turnier haben wir Euch eine Struktur ohne Specials bereitgestellt. Das Special hier ist die Jagd auf deinen Gegenspieler, um sein Bounty einzukassieren.

Wer den direkten Kampf am Tisch gegen seine Gegner mag der wird Bounty Hunt lieben!




Diese News sind von Poker Club St. Gallen
https://pcsg.ch/unsere-neuen-turnierformate-teil-1.html